Unser Platz, unsere Regeln.
1151
post-template-default,single,single-post,postid-1151,single-format-standard,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Unser Platz, unsere Regeln.

SSV Hatzbach startet Aktion gegen Rassismus.

Immer wieder machen Spieler, Betreuer und Fans Erfahrungen mit Rassismus auf deutschen Sportplätzen. Von den unteren Kreis- oder Bezirksklassen über die Regionalligen bis hin zur Bundesliga. Viel zu selten wird etwas dagegen unternommen, sei es aus Furcht, Ratlosigkeit oder fehlender Courage. Und viel zu oft kommen die, die ihren rassistischen Müll verbreiten, ohne Konsequenz davon.

Wir lassen uns das nicht länger gefallen: Das ist unser Platz, hier gelten unsere Regeln.

Unterstützt uns bei unserer aktion!

Ihr spielt selbst Fußball und wart in der Vergangenheit rassistischen Äußerungen auf oder neben dem Platz ausgesetzt?

Erstellt ebenfalls ein Video, nennt euren Namen, euren Verein und die Art der Beleidigung und stellt es ins Netz. Macht andere Spieler und Vereine auf unsere Aktion aufmerksam und lasst uns allen zeigen, dass es sich um keinen Einzelfall handelt und dass es Zeit ist aufzustehen. Verwendet den gemeinsamen Hashtag #unserplatzunsereregeln und lasst uns gemeinsam ein Echo erzeugen, das so laut ist, dass man es bis in die letzte Fankurve Deutschlands hört.

Das wichtigste. Macht den Mund auf, konfrontiert die Menschen damit. Solche Äußerungen werden nicht länger toleriert, weder auf noch neben dem Platz.

2 Comments
  • Harald Homberger
    Posted at 08:35h, 14 September Antworten

    Das ist eine Super-Aktion Männer! Ich hoffe, sie findet ein starkes, positives Echo!
    Lasst euch durch Rassisten nicht entmutigen!
    Wir starten an der GBS in Stadtallendorf gerade die Aktion „Schule ohne Rassismus“. Vielleicht können wir mal was zusammen machen.
    Ich danke euch!

    • SSVAdmin
      Posted at 16:00h, 15 September Antworten

      Wir bedanken uns für das Lob und freuen uns, dass unsere Aktion diesen positiven Zuspruch findet.
      Wir wünschen ihnen ebenfalls viel Erfolg bei dem Projekt der GBS. Kommen sie gerne auf uns zu wenn sie konkrete Vorschläge für ein gemeinsames Projekt haben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Der SSV Hatzbach

Post A Comment